Bildergallerie
 
 
Bildergallerie
 
 

Die Geschichte

Begonnen hat alles in den 70iger Jahren! Die kleine Hütte wurde ohne Wasser, ohne Strom dafür mit Plumsklo von Sigi und Andi Strafner übernommen.

Erbaut wurde die Hütte bis zur heutigen Größe in vier Bauetappen. Mit Liebe zum Detail und zum Wirt sein hat Andi und Sigi Strafner all Ihr Herzblut investiert.

Heute wird mit Erdwärme, Solar und Holz geheizt. Es sind für die Wasserversorgung drei Quellen gefasst worden, und das restlich benötigte Wasser wird vom Tal heraufgepumpt. In der Küche wird mit Gas gekocht. Im Winter werden unsere Mitarbeiter und sämtliche Lieferungen mit drei Ski-doo’s auf den Gamskogel transportiert. Dem Alten dankbar und dem Neuen gegenüber offen, ist der nächste Umbau schon in Planung.

Unsere Hauptsaison ist im Winter, der Sommer erfreut sich in den letzten Jahren zunehmender Beliebtheit.



Die Gamskogelhütte - Video von unserem langjährigen Gast Ton Visser

   
team netcontact.atFamilie Strafner/Aschbacher - A-9863 Katschberg
Tel.: +43 (0) 664 - 3376678 - E-Mail: info@gamskogel.at